
Herz
wirtschaft
Wenn die Bauern ihr Land bestellen, das Feld beackern, heißt es Land-Wirtschaft.
Wenn wir mit unserem Herzen ein Feld bestellen, ausrichten darauf, was es bewirken kann, betreiben wir dann wohl Herz-Wirtschaft.
Wir wirtschaften mit Energie. Der Energie des Herzens, dem Herzfeld. Es ist an uns, unserem Leben eine Ausrichtung zu geben, ein Feld. Dieses Feld bestellen wir auf genau die Weise, welche mit Wohlgefühl, fließend und in Liebe einhergeht. Jeder hat dafür eine ganz eigene Ausrichtung.
Sobald wir diese Ausrichtung definieren, ernennen wir unser Feld. Wenn wir jenes pflegen, so dass es stets gut genährt bleibt, kann es gleichzeitig wieder viel geben und so bleibt alles im Fluss. In Balance.
Ein Feld, das mit dem Herzen bestellt wird, kann nur Liebe erschaffen. Liebe nährt so viele Menschen und ist ansteckend. Denn wer einmal von der Liebe gekostet hat, will erfahren, wie es ist, jene selbst zu erschaffen. Ein Herz-Feld, eine Herz-Wirtschaft kann also ansteckend sein. Jedoch gilt es, den Blick wach zu halten und gut zu wirtschaften. Alles ist ein Kreislauf. Das Feld will gepflügt, gedüngt und mit dem Samen der Liebe bespickt werden. Liebevoller Umgang mit sich selbst und damit auch seiner Umgebung sorgt für das Wasser, um den Samen keimen und wachsen zu lassen. Jeder weitere Mensch in unserer Umgebung, welcher gewahr wird, dass wir der Ausrichtung unseres Herzens folgen, gibt uns den Wind, den Antrieb, weiter zu machen. Bringt auch Wolken. Die Wolken brauchen wir aber, um mit diesen leisen Zweifeln, hinterfragt zu werden, ob wir mit ganzem Herzen hinter dieser Ausrichtung stehen. Mit beiden Beinen auf dem eigenen, unsrigen Nährboden.
Aus der Erinnerung heraus, wissen wir, dass die Sonne hervorblitzen und unser Herzfeld zum Strahlen bringen wird. Dieser Mix, in seinem ganz natürlichen Kreislauf, hat seine Aufgabe und sorgt für ein reines Feld und reine Früchte unserer Arbeit. Wir werden ernten. Stets das, was wir selbst aussäen. Die Saat, welche wir in unserem Herzen tragen. Wirtschaften wir bewusst mit unserem Herzfeld. Bewusst spüren, hineinfühlen und liebevoll bestellen und pflegen. Wir sind die Erzeuger dessen, was wir erzeugen wollen. Wir gestalten den Nährboden dessen. Bleiben wir achtsam für unsere Ausrichtung, reinen Herzens, und pflegen dieses Feld. Als Wirt unseres Herzens können wir uns und jeden einladen. Einladend und offen.
Unsere Ausrichtung, Intention
reinen Herzens das Feld
bestellen und liebevoll
anstecken