

Nö, na und...
Heute einfach mal nicht
Unsere Autorin Jana
hey girls,
kennst du diese „Matschtage“ auch? Wir scheinen gerade wieder ein paar davon hinter uns zu haben. Oder vielleicht doch nicht. Andere Frauen schildern mir gerade, dass es bei ihnen gerade los geht. Und dann ist da dieser drohende Neumond. Wie sie uns immer so gern belächeln: „Der Mond?!
Haha, klar. Zum Glück gibt es ja den Mond oder die anderen Sternenkonstellationen!“. Ja, na und? Wenn wir nicht immer das Gefühl hätten uns dafür entschuldigen zu müssen, dass einfach mal gerade null komma null voran geht. Allein schon, das „voran geht“ ist frevelhaft zu schreiben. Immer muß alles irgendwie vorwärts gehen, ansonsten passiert was? Herr Gott und Frau Göttin, es ist einfach mal gerade nichts mit dem Hirn anzufangen. Alles schreit nach Füße hochlegen, Buch packen und „rumdallern“ (mit diesem Wort beschreibt es sich am besten und ist sächsisch – ja!). Was da auch abgeht im Hirn! „Na du könntest ja vielleicht wenigstens was kleines abarbeiten oder Haushalt machen. Du mußt ja gerade nicht gleich was Großes angehen. Oder vielleicht endlich mal Yoga, wenigstens den Sonnengruß“. NÖ! Wenn Matsch, dann Matsch. Der lässt sich auch nicht in Formen pressen, der fließt, ist ein Mix von allem Möglichen, kriegt keiner zu greifen und lässt man einfach laufen und trocknen. Danach kannste immer noch was reinpflanzen oder so.
Wenn wir nicht ständig uns das selbst rechtfertigen würden, könnten wir auch mal aufhören, ein bescheidenes Gefühl dabei zu haben. Die Welt geht doch davon nicht unter. Wir machen einfach mal was anderes als ökonomisch Konstruktives. Einfach einmal mehr Mantra zu uns selbst in Form von „Na und!“ und wir könnten diese Zeiten annehmen als das was sie einfach gerade sind und sie womöglich ebenso genießen, wie wenn wir gerade ´nen kreativen oder aktiven Schub haben. Jetzt ist gerade LMA und nix mit Schub. Auch gut. Wie hat mal jemand Bekanntes so schön gesagt – sinngemäß: Das Leben besteht aus vielen Phasen. Werden wir uns einfach bewusst, dass alles wieder vorbei geht und genießen einfach Phase um Phase.
Ach und weißt du was: ich kann das gerade so altklug daher schreiben, weil bei mir diese „Matschtage“ (hoffentlich) durch sind 😉
Hab eine schöne Phase und gestaltet sie genau so wie alles andere in deinem Leben!
PS: das gilt übrigens für alle anderen Tage auch, die mit Sch…, Frust, Kack, Frauendings, Kinder-Verrückt, etc. anfangen!